www.homebase-fmo.de




Flughafen Münster/Osnabrück
 

Antonov‘s am Flughafen Münster/Osnabrück

Über die Jahre durften wir schon einige Antonov am FMO begrüßen.... Hier zeigen wir einige davon.



2009 kamen einige Antonov An-12 der Aerovis Airlines zum FMO. Damals wurden Charterflüge nach Afrika durchgeführt.





Hier die UR-CFB, eine An-12BP. Die Maschine ist Baujahr 1966. Leider wurde die Antonov vor einigen Jahren außer Dienst gestellt und in Riwne, Ukraine geparkt und ausgeschlachtet.






Die Schwestermaschine UR-CGU war einige Tage später am FMO. Eine Antonov An-12BK. Diese Maschine ist Baujahr 1967 und war bis 2011 bei AeroVis im Einsatz. Danach wurde die Maschine an Silk Way Airlines verkauft und um registriert. Die Kennung 4K-AZ93 trug die An12 bis 2012. Dann wurde sie erneut verkauft. Diesmal ging die Maschine an RubyStar mit der Kennung EW-483TI.


Zufälliger Weise war die Maschine von ein paar Wochen wieder am FMO....


2014 waren auch wieder einige Antonov am FMO zu Gast. Unter anderem die UR-CAH. Die Maschine ist Baujahr 1968.




2016 kam unter anderem die UR-CNN, Baujahr 1967



Die UR-CJN, ebenfalls 2016. Diese Maschine ist Baujahr 1971


Hier noch einige Videos. Lautsprecher aufdrehen und den Sound genießen ;)