www.homebase-fmo.de




Flughafen Münster/Osnabrück
 

Germania




Germania ist der Hoffnungsträger am FMO. Im Sommer 2017 wird eine zweite Maschine am Flughafen Münster/Osnabrück stationiert. Der Airbus A321 wird dann vor allem nach Mallorca und auf die Kanaren fliegen.




Germania ist bereits seit Jahren am FMO vertreten. Früher gab es hauptsächlich Flüge nach Palma de Mallorca, welche noch mit den alten Boeing 737-300 bedient wurden. Diese haben die Flotte verlassen und wurden durch zahlreiche Airbus A319 ersetzt.



Während des Winterflugplans 2016/2017 war eine Boeing 737-700 fest am FMO stationiert.



Seit dem Sommerflugplan 2017 hat Germania erstmals zwei Flugzeuge am FMO stationiert. Einen Airbus A321 und einen A319.  Insgesamt gibt bis zu 31 wöchentliche Abflüge.

Am 27.04.2017 wurde feierlich das Gate C12 an Germania "übergeben". Von dort sollen fast ausschließlich nur die grünen Germania Flugzeuge starten. 

Hier ein ausführlicher Bericht von uns zu diesem Event.


Besondere Besucher im Germania Flugbetrieb

2016 Boeing 737-800 Neos MXP-FMO-PMI

2015 Boeing 737-800 Neos PMI-FMO-PMI

2015 Boeing 757-200 Privilege Style PMI-FMO-PMI